Kundenberatung...

Kunden mit frischen Ideen zu überzeugen und Ihnen kompetent und selbstbewusst Lösungen zu präsentieren - das ist der Schlüssel zum Erfolg – und ein zentraler Wettbewerbsvorteil, der ausgebaut werden muss. Dabei kommt es neben der exzellenten Fachkenntnis auch auf die Persönlichkeit und Begeisterungsfähigkeit eines Kundenberaters an.

Mit einer verbindlichen, sympathischen und einheitlichen Kundenansprache erhalten Kunden klare Signale. Und die bleiben im Gedächtnis.

Der von Carmen Steves entwickelte Beratungszirkel führt durch alle Stationen des modernen Verkaufs- und Beratungsgesprächs. Die Inhalte können an jegliche Verkaufssituationen angepasst werden.


Der Beratungszirkel kann sofort angewendet werden und ermöglicht neuen MitarbeiterInnen den schnellen Einstieg in die richtige Kundenansprache. So wird ein einheitlicher Auftritt gelebt, der die Professionalität in der gesamten Kundenbetreuung ausstrahlt.

... und Kommunikation

Coaching in Verbindung mit Coachingbasiertem Lernen ist sehr gut einsetzbar.
  • Erster Eindruck
  • Aktive Kontaktphase
  • Bedarfsermittlung
  • Empfehlung
  • Beratungssicherung
  • Verabschiedung
Vertiefungen/Ergänzungen
  • Situations-, Sortiments- und Informationsbezogene Kundenansprachen
  • Konfliktgespräche
  • Kreativität im Verkauf
  • Umgang mit nervenaufreibender und stressauslösender Situationen
  • Aktives Verändern des eigenen Zustandes
  • Zeitsparende, effektive Kommunikationstechnik einsetzen
  • Konzentration auf erfolgreiche, spezielle Kompetenzen